19:00 - 21:30 Uhr (S 40 - RW II)
Infoabend

Du erhältst die wichtigsten Infos über den Verein und zu unserem Bewerbungsprozess.

Anmeldeschluss

Du möchtest ein Teil von JBB werden? Dann melde Dich bis zum 28. April in unserem Interessentenstool an.

Ab dem 29. April
Interessentengespräche

Ab dem 29. April finden unsere Interessentengespräche statt. Hier möchten wir herausfinden, ob JBB zu Dir und Du zu JBB passt. Eine frühzeitige Anmeldung lohnt sich!

Case Study

Zeig uns was in Dir steckt! Zusammen mit einem Team arbeitest du an unserer Case Study, um eine typische Herausforderung aus dem Berateralltag zu lösen.

Bekanntgabe Anwärter

Du erfährst, ob du die Case Study erfolgreich bestanden hast und von nun an als Anwärter ein Teil von JBB bist.

Dein erster Schritt

Toll, dass du dich für JBB interessierst! Gerne möchten wir dich näher kennenlernen. Füll dazu einfach das Formular aus und wir werden uns bei dir melden. Falls du noch Fragen hast, kannst du dich jederzeit an unseren Vorstand Internes wenden.

Wir freuen uns auf dich!

Nach ca. 5 min bekommt Ihr eine Mail. Bitte auch im Spam Ordner nachsehen.

Dein Weg zum studentischen Unternehmensberater

Fülle das Interessentenformular aus und wir melden uns bei dir.

Wir laden dich zu einem persönlichen Gespräch ein und geben dir die Chance, dich bei einer Case Study zu präsentieren.
Als Anwärter bearbeitest du dein erstes Projekt für einen echten Kunden.
Schließt du das Anwärterprojekt erfolgreich ab, freuen wir uns, dich als neues Mitglied bei uns begrüßen zu dürfen.

Du hast noch Fragen?

Bei JBB engagierst du dich in praxisnahen Ressorts

In unserem Verein kannst du dich in verschiedenen Ressorts beteiligen und gleichzeitig die Unternehmenspraxis im Kleinen kennenlernen. Werde Online-Marketing- oder Sales-Profi. In den Ressorts kannst du deine Stärken und Schwächen kennen lernen und dich jetzt schon in die wichtigsten Tools der Wirtschaft, wie Google Analytics, Salesforce oder Datenbanken einarbeiten. Finde auch du das passende Ressort für dich!

Unsere Netzwerke und Partner

BAYERN PLUS

2007 gegründet ist das Bayern Plus ein Netzwerk für die JE's des Südens. Regelmäßig finden hier Austauschrunden statt, um die Perlen des Südens noch besser zu machen.

BDSU

Der deutschlandweite Dachverband bringt JE's aus allen Bundesländern an einen Tisch, um gemeinsam die Idee der studentischen Unternehmensberatung zu verbreiten.

JE EUROPE

Das europäische Netzwerk mit dem Hauptsitz in Brüssel wurde bereits 1967 gegründet. Hier versammeln sich europäische JE's um gemeinsam an der Weiterentwicklung und dem Austausch zu arbeiten.

Universität Bayreuth

Die 1975 gegründete Universität Bayreuth ist eine der Jüngsten in Deutschland. Als fortschrittliche Campus Universität bietet sie individuelle Betreuung, hohe Leistungsstandards und eine forschungsorientierte Ausbildung.