Ansprechpartner

für Vereinsangelegenheiten

Vorstand1_Foto

Johannes Walder

1. Vorstand

+49 176 34020918
johannes.walder@jbb-ev.de





Aktuelles

Pressemitteilungen Aktuelle Pressemitteilungen von und über die Junior Beratung Bayreuth e. V. finden Sie direkt im Menü unter dem Punkt Presse.

Vereinsleben

2015/01/16

Unsere Berater haben an einem exklusiven Workshop von NTT Data Deutschland unter dem Motto “Consultant for a day” teilgenommen! Das spannende Planspiel bot uns eine tolle Gelegenheit, das bisher erlernte Wissensportfolio anzuwenden, neue Kenntnisse zu erwerben und das Unternehmen auf diese Weise näher kennenzulernen!

2015/01/14

Damit es rund läuft! In der Ausgabe unseres Medienpartners Fränkische Zeitung vom 14.01.2015 finden Sie einen spannenden Artikel über die Junior Beratung Bayreuth e. V.

2015/01/09
-
2015/01/11

Unter dem Motto “Das Salz in der Suppe!” präsentierte sich das erste Arbeitskreistreffen des BDSU e.V. im Jahr 2015 in Lüneburg. Zusammen mit 100 JE´lern aus ganz Deutschland haben unsere Teilnehmer an zahlreichen Veranstaltungen und spannenden Workshops teilgenommen. Besonders die Abendveranstaltungen boten die Gelegenheit, Mitglieder anderer JEs in entspannter Atmosphäre kennenzulernen und sich über die Themen des AKTs auszutauschen. Das Arbeitskreistreffen wurde von Lüneburg Student Consulting e.V. und Contact & Cooperation e.V. organisiert.

2014/11/29
-
2014/11/30

Um die strategische Entwicklung des Vereins langfristig voranzutreiben, führen wir jedes Jahr Strategietage durch. Einzelne Vereinsmitglieder tauschen sich gemeinsam mit den Vorständen über die aktuellen Themen und anstehenden Aufgaben aus und diskutieren diverse Konzepte zu der internen und externen Vereinsarbeit. Die diesjährigen Strategietage führten uns am ersten Adventswochenende nach Windischeschenbach in das Jugendtagungshaus Stützelvilla, wo alle teilnehmenden Mitglieder neue Wege der zukünftigen Ausrichtung des Vereins erarbeiten konnten.

2014/11/27

Eine besondere Mitgliederversammlung mit einem tollen Gast hatten wir am 27. November! Herr Dr. Michael Veitinger und sein Kollege Herr Stefan Merk von VeitingerPartners statteten der Junior Beratung Bayreuth einen persönlichen Besuch ab, um einen exklusiven Fachvortrag zum Thema „Servitization“ zu halten. Nach dem hervorragenden Vortrag hatten wir die Gelegenheit, uns mit Herrn Dr. Veitinger in einer entspannten Atmosphäre bei Snacks und Getränken auszutauschen. Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Veitinger und unserem Kuratoren VeitingerPartners für den Besuch und den spannenden Vortrag!

2014/11/20
-
2014/11/23

Wie jedes Wintersemester fand auch dieses Jahr der BDSU Hebstkongress statt. Die diesjährige Veranstaltung wurde von dem Junior Management Spektrum Augsburg e.V. ausgerichtet. Es war ein hervorragendes Event mit spannenden Workshops mit hochkarätigen Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen sowie die interessanten Abendveranstaltungen, in welchen die Teilnehmer in entspannter Atmosphäre Kontakte zu anderen JEs knüpfen und sich untereinander über die Erlebnisse der einzelnen Veranstaltungen austauschen konnten.

2014/10/14
-
2014/10/15

Zwei erfolgreich durchgeführten Infoabende ließen eine Vielzahl an Studierenden erste Einblicke zur Junior Beratung Bayreuth erlangen.

2014/09/01

Junior Beratung Bayreuth hat ein neues Vorstandteam gewählt, das den Verein dieses Geschäftsjahr strategisch leiten wird – Moritz Hartmann (Vorstand Finanzen und Recht), Debbie Ziogas (Vorstand Externes), Corinna Stelzer (Vorstand Internes) und Mathias Köhler (1. Vorstand). Wir wünschen ihnen ein erfolgreiches Geschäftsjahr und viel Erfolg bei den anstehenden Aufgaben!

2014/05/12

Für Informatiker, Mathematiker und Naturwissenschaftler bieten wir am 12.05. um 20 Uhr im H33 (AI) eine gesonderte Möglichkeit, mehr über JBB zu erfahren. Wir freuen uns auf euch!

2014/04/28

In diesem Semester wird ein Informationsabend speziell für Rechts- und Wirtschaftswissenschaftler angeboten. Ab 20 Uhr beantworten wir im H25 (RW) gerne alle Fragen rund um das Thema “JBB”.